Auf Süßes in den Fuchsbau / Kleines neues Café in Beuel mit Cupcakes

An jenem Sonntag, als der Liebste und ich beschlossen eine Tour durch Beuel zu machen, besuchten wir neben der Rheinkirmes und Mayras Wohnzimmercafé zuerst das Café Fuchsbau auf ein kleines Frühstückchen. Das Café Fuchsbau war wieder eine meiner Instagram-Entdeckungen, denn zuerst hatte ich dort davon erfahren. Dann gleich auf facebook gefolgt und festgestellt, da sollte ich bei der nächsten Gelegenheit mal vorbeischauen. Und das sollte eigentlich ein Sonntagnachmittag auf Cupcakes und Kuchen sein, jedoch wurde daraus ein Sonntagmittag auf Frühstück und… ja, ein Kuchen musste auch noch sein. Das Café Fuchsbau liegt in der Straße, in die man gelangt, wenn man hinter dem Brückenforum rechts abbiegt.

Es ist ein kleines, neues Café – erst seit dem 22. Februar geöffnet. Es ist eines der Cafés, wie es sie jetzt in Bonn immer häufiger gibt. Die Erfüllung eines Traumes der Besitzerin. Was all diese Cafés gemeinsam haben – am Anfang fangen sie noch klein an und mit mehr und mehr Gästen, Komplimenten und tollen Worten entwickeln sie sich weiter. Das Café Fuchsbau ist noch am Anfang der Entwicklung. Es wurde schon viel Arbeit und Liebe ins Café gesteckt, aber es gibt natürlich immer noch etwas zu tun, um Atmosphäre und Interieur gemütlicher zu machen. Noch finde ich es ein bisschen kühl.

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

Aber genug dazu – ich finde, das Café ist ein toller Ort, um schnell und unkompliziert einen Kuchen zu naschen, einen Kaffee zu trinken oder aber, um ein kleines Frühstück zu genießen. Es ist kein Ort für ausgiebige Sonntagsfrühstücks-Events oder Geburtstagsfeiern mit der Oma, dafür fehlt noch die Wohlfühl-Atmosphäre. Was jedoch stimmte, war der wunderbare Duft im Café, denn im Backofen waren frische Cupcakes.

Und was gab’s bei uns? Frühstüüüück! Und das gibt’s echt zum fairen Preis. Ich hatte das Vegetarische Frühstück (4,20 € / ohne Getränk) mit einer Scheibe Vollkornbrot, einem Vollkornbrötchen, Marmelade, Quark, Butter und einem butterweichen Ei. Dazu gab’s einen leckeren Kakao. Das Brötchen war übrigens auch lecker 🙂

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

Der Liebste hatte ein Fladenbrot mit Oliven und Fetakäse (Brot, Butter & Ei wurden noch zusätzlich bestellt). Das Brot war warm… leider war die Kombi ein bisschen trocken. Als kleiner Tipp – hier wäre so etwas wie Zaziki noch toll, um die Kreation noch ein bisschen saftiger zu machen. Dazu gab’s eine O-Saft-Schorle.

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

Auch, wenn ich nach dem Frühstück satt war – ich wollte unbedingt Cupcakes oder Kuchen probieren. Und so überlegt ich hin und her, kam dann letztendlich aber nicht am Scones-Kirsch-Marzipan Kuchen (2,00 €) vorbei. Mmmmh, der war super-lecker! Selbstgebacken, saftig, aromatisch…

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

Nach dem leckeren Kuchen-Erlebnis werde ich auf jeden Fall noch einmal auf Cupcakes vorbeigehen. Und wenn ich sie nur mitnehme. Man kann dort übrigens auch Cupcakes für jeden Anlass vorbestellen. Ob für eine Taufe, Geburtstag, Motto-Party… mit Hanne könnt ihr all Eure Wünsche austauschen. Auch kreative Mottotorten sind bei ihr an der richtigen Stelle. Am Besten schaut ihr mal auf der Website vorbei – da gibt’s eine ganze Galerie dazu. Da würde mir ja schon manch ein Anlass für Motto-Cupcakes oder Torten einfallen – ohoh!!! Auch eine kleine Candy-Bar gibt’s im Café – genau auf Augenhöhe für die kleinen Gäste 🙂

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

Fuchsbau
Hermannstraße 38
53225 Bonn

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

Fuchsbau Café Beuel  Hermannstraße Frühstück Cupcakes Bestellung Lunch Mittagessen Neu Bonn Blog MissBonneBonne

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *