*Beauty in Bonn* Auszeit deluxe – bei einer Aromaölmassage im Beauty Lounge & Little Spa

Schon ganz schön lange habe ich mir keine Massage mehr gegönnt… während der Mami2be Zeit war es ja irgendwann nicht mehr möglich (auf jeden Fall keine klassische Massage) und jetzt als Mama hab ich erst einmal andere Dinge in den Fokus gestellt. Ha, das werde ich nicht mehr tun! 🙂 Auf jeden Fall ab und zu mal nicht mehr… Ein Stündchen oder so 🙂 Denn die eine Stunde Wellness-Auszeit, die ich mir vor einigen Tagen gegönnt habe, hat mir so richtig Energie gegeben. Und die braucht man ja bekanntlich im Mama-Alltag.

Für das Massage-Wellness-Erlebnis ging’s nach Bad Godesberg ins Beauty Lounge & Little Spa. Wer aufmerksam mitliest, wird sich jetzt fragen: Da war sie aber doch schon einmal? Genau, in den alten Räumlichkeiten war ich schon einmal, aber das Studio ist umgezogen und ist jetzt heller, freundlicher, großzügiger und mittendrin in der Godesberger City zwischen dem Kinopolis und dem Koblenzer-Straße-Rewe.

Beauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness Aromaöl

Begrüßt wurde ich von Heike Kaatz, die für den Spa-Bereich im Studio verantwortlich ist. Daneben gibt es noch den Beauty Bereich mit Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre, Waxing… Aber heute sollte es bei mir nur ums reine und tiefe Entspannen gehen und so wartete eine Aromaölmassage auf mich. Massagen kenne ich ja… und so freute ich mich auf eine entspannte Stunde. Dass aber ein wahres Wellness-Ritual auf mich warten würde, war mir gar nicht bewusst! Umso größer war die Freude über jedes kleine zusätzliche Highlight. Zusammen ging’s in die 1. Etage in die Spa Suite 1, die ihrem Namen alle Ehre macht. Nicht steril oder kalt sondern mit viel Liebe zum Detail, warmen Materialien, Kerzenschein, einem schönen Duft in der Luft und toller Musik (für die Fotos haben wir die Rollos geöffnet… aber sonst war’s noch heimeliger).

Beauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness AromaölBeauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness Aromaöl

Los ging das Erlebnis nicht auf der Liege, sondern auf dem gemütlichen Sessel – und das mit nackten Beinen und Füßen. Die Beine wurden mit einer kuscheligen Decke zugedeckt und meine Füße durften in einer goldenen Schüssel mit Mandarinanöl-Wasser baden, von Edelsteinen in der Schüssel massiert werden und frische Rosenblätter um sich herum schwimmen fühlen. Dazu gab’s ein Glas Wasser. So ein Ritual würde ich mir auch mal ans Sofa wünschen 🙂 Und während ich das Fußbad genoss, durfte ich noch ein Öl für die Massage auswählen – ich entschied mich für Orange. Nach fünf Minuten hieß es dann bis auf das Höschen ausziehen und ab auf die Massageliege, die schon vorgewärmt war. Zugedeckt wurde ich von kuscheligen Wolldecken.

Und dann ging die Massage los. Rücken, Nacken, Arme, Beine – einmal umdrehen, Arme, Dekoltee, Beine und Füße… was für eine Wohltat. Die Griffe waren genau richtig – nicht zu „streichelnd“, an den richtigen Stellen fest und knetend, dann aber wieder lockerer, so dass man das Gefühl hatte, wahre Energieströme werden in den Körper geleitet. Dazu die Musik, der dunkle Raum mit Kerzen, die Düfte… *hach, was war das schön!

Hinterher durfte ich nachruhen, dazu gab es eine leckere Praline und noch einmal Wasser. Ich hätte noch ewig liegenbleiben können… und träumte schon vom nächsten Mal. Entweder mit dem gleichen Treatment oder aber mit einem der tollen anderen Spa-Rituale. Zum Beispiel „The Divine„: erst gibt’s ein Rosenfußbad, dann folgt eine ayurvedische Garshan Ganzkörpermassage mit  naturbelassenen Handschuhen aus Rohseide, die den Lymphfluss stimuliert und das Bindegewebe stärkt. Das alles mit einer Aromapflege mit natürlichem Ingweröl. Oder „The Rose„: Erst gibt’s ein Sahne Rosenölfußbad, dann folgt eine Rosenwasser Handwaschung bevor es mit der Peelingmassage mit einem weichen orientalischen Peelinghandschuhen weitergeht, denn die dient als Vorbereitung für die Ganzkörpermassage mit warmen Massagestempeln aus Speckstein.

Hört sich das nicht alles toll an? Schauen wir mal, was mein nächstes Spa Erlebnis sein wird. Alle Rituale könnt ihr hier anschauen! Und grüßt Heike gerne, wenn ihr mal vorbeischaut 🙂

Beauty Lounge & Little Spa Bonn Bad Godesberg Lifestyle Blog Kosmetik Massage Maniküre Pediküre Wellness Aromaöl

Beauty Lounge & Little Spa
Bürgerstrasse 1
53173 Bonn/Bad Godesberg
Dienstag – Freitag:   10.00 – 18.00 Uhr
Samstag:                   10.00 – 14.00 Uhr

 MissBB auf facebook… oder auch auf Instagram

In meiner neuen Kategorie *Beauty in Bonn* stelle ich Euch immer wieder Orte vor, die uns ein Stückchen schöner.. oder auch einfach nur entspannter machen. Tipps? Her damit!

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*