MayMay – auf vietnamesische Leckereien in die Bonner City

Ganz klein liegt es da, das vietnamesische Restaurant MayMay. Gegenüber von der Uni, direkt neben dem Dehly & DeSander. So klein, dass es mir lange Zeit gar nicht aufgefallen war. Bis es Freunde von mir dorthin „verschlagen“ hatte, die mir begeistert davon erzählten. Und somit war es dann auch auf meine „Unbedingt mal hin“ Liste gerutscht.

MayMay Bonn Innenstadt Vietnamese Asiatisch Restaurant Gastrotipp Lifestyle Curry

Und gestern war ich da  – mit Sack und Pack im wahrsten Sinne des Wortes, denn so fühle ich mich immer, wenn ich mit BabyBB unterwegs bin.

Wir hätten draußen auf der Mini-Terrasse sitzen können, aber bei dem Wetter (endlich so, dass der Weihnachtsmarkt, der ja bald losgeht, Sinn macht :)) ging’s für uns natürlich rein. Dort findet man um die 25 Plätze, aufgeteilt auf Bänke und Stühle.

MayMay Bonn Innenstadt Vietnamese Asiatisch Restaurant Gastrotipp Lifestyle Curry

Die Speisekarte ist übersichtlich und bietet Suppen, Salate, Vorspeisen, wie Frühlingsrollen und kreative wie auch ausgefallene Hauptgerichte. Alles natürlich vietnamesisch. Dazu gibt’s lecker klingende Desserts und eine Auswahl an Getränken. Und die finde ich besonders toll, denn es gibt eine ganze Seite an tollen Fruchtdrink-Variationen (4,20 €), die man sonst nicht unbedingt bekommt. Ein bisschen wie alkoholfreie Cocktails. Ich hatte den Hué – mit Äpfeln, Guave und Zimt. Sehr lecker und viel zu schnell leer! 🙂

MayMay Bonn Innenstadt Vietnamese Asiatisch Restaurant Gastrotipp Lifestyle Curry

Aber natürlich waren wir nicht nur gekommen, um etwas zu trinken, auch Mittagessen stand auf dem Plan. Für mich war klar, dass ich als Curry-Fan auch das Curry probieren wollte. Mit Kaiserschoten, Paprika, Kartoffeln, Möhren,… vegetarisch mit Tofu (9,90 €) und sehr lecker. Curry mit Kartoffeln hab ich bislang in Deutschland eher selten gegessen, erinnert mich aber sehr an meinen Thailand Urlaub, wo ich mich fast nur davon ernährt habe.

MayMay Bonn Innenstadt Vietnamese Asiatisch Restaurant Gastrotipp Lifestyle Curry MayMay Bonn Innenstadt Vietnamese Asiatisch Restaurant Gastrotipp Lifestyle Curry

Als Vorspeise teilten wir uns vegetarische Frühlingsrollen – frisch und knusprig. Die gibt’s auch nicht vegetarisch oder als Sommerrollen.

MayMay Bonn Innenstadt Vietnamese Asiatisch Restaurant Gastrotipp Lifestyle Curry

Alles in allem eine schöne Adresse für asiatisches Essen in der City, klein aber fein mit einer Karte, die auf keinen Fall 0815 ist. Und unbedingt einen der Fruchtdrinks probieren – freue mich auf Tipps, welchen ich dann als nächsten nehmen sollte 🙂

Am Hof 24
53113 Bonn

Alle MissBonn(e)Bonn(e) Tipps direkt auf Deiner Facebook Wall 🙂
& noch mehr Food & Drinks Tipps by MissBB gibt’s hier.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*