Meine Abschmink-Routine… everyday :) // Bebe & L’Oreal

Nie, nie, nie… gehe ich ins Bett, ohne vorher im Bad vorbeizuschauen! Ich glaube, das ist dieses Jahr wirklich nur ein einziges Mal passiert. Und das Gefühl mag ich gaaar nicht! Aber ganz ehrlich, welche Mädels mögen es schon, morgens mit Wimperntusche und Co aufzuwachen?

Deshalb begleiten mich drei Produkte bei meinem abendlichen „bettfertig-machen“-Ritual. Viele Produkte waren schon in meinem Bad zu Gast und konnten mich leider nicht überzeugen, gerade, was wasserfestes Make-up angeht –  Augen-Make-up-Pads, Gele, Fluids,… Oder aber auch einfach auch in Sachen Konsistenz, Duft und Gefühl auf der Haut.

Aber mit meinem aktuellen Trio bin ich wirklich zufrieden.

STEP ONE

bebe young care pflegende Reinigungstücher

Der erste Handgriff abends im Bad geht zu meinen bebe Reinigungstüchern. Denen bin ich bestimmt schon seit 3  Jahren treu. Davor war das immer mehr ein Ausprobieren von anderen Produkten, aber nie ein „Das ist es!“ Mit den mit einer Reinigungslotion getränkten Tüchern entferne ich selbst wasserfestes Augen-Make-up schnell und hygienisch, denn die Tücher verwendet man ja nur einmal. Die Haut brennt und spannt nicht und ist für mich perfekt auf den nächsten Schritt vorbereitet, denn nur mit den Tüchern abschminken, reicht mir nicht 🙂

bebe Pflegende Reinigungstücher

STEP TWO

bebe More „Melt Away“

Die Serie von bebe More habe ich ja beim Beautyblogger Event mitnehmen dürfen, um sie Zuhause zu testen. bebe More ist eine neue Serie für die Haut zwischen Teenie Kosmetik und Anti-Aging-Pflege. Da ich ja bei Cremes auf dem Anti-Aging Trip bin, passen nicht alle Produkte aus der Serie zu mir, aber auf das Reinigungsmousse war ich gespannt. Denn zum Abschminken nehme ich am liebsten Mousse-Produkte. Die sind beim Auftragen schaumig-cremig und lassen sich aber auch einfach abwaschen.

Und das „Melt Away“ Reinigungsmousse hat tatsächlich mein Mousse – Shiseido Nettoyante – welches ich gerne mag, aber eigentlich zu teuer finde, als Alternative abgelöst. Das Mousse kommt mit Jasminblütenwasser für die sanfte Reinigung und mit Papayamilch für mehr Feuchtigkeit. Natürlich ist’s auch paraben-frei. Und kostet im DM gerade mal 4,95 Euro. Und es duftet richtig gut!

bebe more melt away mousse

STEP THREE

Gesichtswasser – L’Oréal Hydra Active 3

Zum Schluss muss es ein Gesichtswasser sein. Erst dann fühlt sich meine Haut für mich porentief gereinigt an. Auf einen Wattepad geben und im Gesicht verteilen. Außerdem unterstützt ein Gesichtswasser den Regenerationseffekt der Haut, denn schließlich hat man zuvor mit dem Abschminken, die Haut auch ein bisschen gestresst. Und so ein Gesichtswasser beruhigt die gereizte Haut. Bei den verschiedenen Gesichtswasser-Produkten schwanke ich je nach Laune meiner Haut. Mal für Mischhaut, mal für trockene Haut – gerade ist es das L’Oréal Hydra Active 3 von L’oreal. Unschlagbar für nicht einmal 3 Euro bei DM und natürlich mag ich die Farbe! Rosaaa 🙂 Es fühlt sich gut auf der Haut an und duftet auch schön!

Loreal hydra gesichtswasser

… und jetzt: Gute Nacht! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*